Anwendungsbereiche

Mit der Therapie nach der Biokinematik können Beschwerden des gesamten Bewegungsapparates behoben werden, das Alter spielt hierbei keine Rolle. Wir haben Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren in sämtlichen Stadien des Krankheitsgeschehens.

Sämtliche Störungen der Bewegungsgeometrie des Körpers stellen Indikationen zur Therapie dar:

Schmerzen im gesamten Wirbelsäulen-Bereich

Aufrechte Haltung und schmerzfreies Bewegen im Alltag führt zu mehr Wohlbefinden und steigert Ihre Lebensqualität.

Hexenschuß
Bandscheibenschäden
Lendenwirbelsäulenschmerzen
Brustwirbelsäulenschmerzen
Halswirbelsäulenschmerzen
Schmerzen der Arme oder Beine mit möglichen Syptomen
wie Kribbeln, Taubheit und auch Lähmungserscheinungen in diesen Bereichen

Schmerzen in den Gelenken

Für die Gesunderhaltung der Gelenke ist die freie Mobilität in alle Bewegungsrichtungen notwendig.

Hüftgelenkschmerzen
Kniegelenkschmerzen
Fußgelenkschmerzen
Groß-/Zehengelenkschmerzen
Schultergelenkschmerzen
Ellbogengelenkschmerzen („Tennisellbogen“, „Golferarm“…)
Handgelenkschmerzen
Fingergelenkschmerzen

Schmerzen im Bereich des Kopfes

Durch das Lösen der verspannten Muskulatur gehen Druck und Schmerz ganz ohne Medikamente aus dem Kopf.

Kiefergelenkschmerzen

Beschwerden bei Schwindel und Gleichgewichtsstörungen

Muskelverspannungen im Halswirbel-Kopfbereich werden von uns als verursachender Störfaktor gelöst und beseitigt.

Schmerzen nach Unfällen

Unsere Therapie wirkt unterstützend zum Erlangen der Bewegungs- und Schmerzfreiheit bei Beschwerden nach Unfällen.

Schleudertrauma
Sportunfälle

Asthma

Für ein freies Atmen behandeln wir die rippenbewegende Muskulatur.

Zur Behandlung

In der ersten Behandlungseinheit wird von uns eine genaue Anamnese durchgeführt. Wir besprechen Ihre Beschwerden/Schmerzen und legen gemeinsam Ihre Behandlungsziele fest. Danach werden Sie manuell (mit den Händen) untersucht. Sind die gestörten Muskelfasern gefunden, setzt sofort die Therapie ein

Privatpraxis für Physiotherapie / Biokinematik  Karin Schlichte   · Storchengasse 2 · 88131 Lindau · T +49 8382 28853 · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!